Astrid Biondi

Einige Worte zu meiner Person. In Willisau habe ich meine Floristenausbildung gemacht.

Nach der Lehre arbeitete ich einige Zeit in Aarau um meine Berufskenntnisse zu vertiefen. Anschliessend wechselte ich nach Luzern ins 5 Sterne Hotel Tivoli als Hotelfloristin. Hier faszinierte mich vor allem das Arbeiten in einem grossen Team. Ich konnte mich mit Raum- und Tischschmuck auseinandersetzen.

Anschliessend war ich für mehrere Jahre Geschäftsführerin in der Blumenstube Gardyland in Langnau im Emmental. Berufsbegleitend machte ich die zweijährige Handelschule in Luzern.

Da ich sehr viel Freude und Spass am meinem Beruf habe, besuchte ich die Meisterschule in Grünberg Deutschland um mich fortzubilden. Diese Schule legt das Hauptaugenmerk auf die künstlerische Gestaltung und den kreativen Umgang mit floralem Werkstoff. Im Jahr 2000 habe ich die Meisterprüfung mit grossem Erfolg abgelegt.

Im Sommer 2005 ging für mich der Traum vom eigenen Geschäft in Erfüllung. Ich eröffnete in Luzern das Blumengeschäft floral design. In einem wunderschönen Jugendstilraum macht es mir sehr viel Spass meine Kunden gut zu beraten.

Es freut mich Sie in meinem Laden begrüssen zu können.

Astrid Biondi